[NotD] Catrice–Royal REDing

12:21


Heute hab ich für euch einen Lack  aus dem Standart Sortiment von Catrice, den ich anscheinend vor ziemlich langer Zeit gekauft hab, denn mit dem Pinsel konnte man noch richtig gut lackieren ;D Es handelt sich um Royal REDing – einen der Crushed Crystal Lacke. Er stand total lange bei mir einfach nur rum – weil wegen rot, dass mag ich ja sonst nicht so wirklich – aber dann wollte ich ihn irgendwie auf einmal unbedingt lackieren.

IMG_7556

Ich muss sagen mit dem Lack hat Catrice echt was richtig gemacht, das Finish ist ohne Topcoat (aber auch mit) total hübsch und die auch die Farbe finde ich wirklich schön, denn obwohl er rot ist sieht er nicht “billig” oder komisch an mir aus obwohl ich sehr blasse Haut habe sondern wirkt total elegant und edel. Gedeckt hat er ihn zwei normal dicken Schichten – allein von der Trockenzeit war ich enttäuscht. Es handelt sich ja eigentlich um einen Sandlack und die trocken normalerweise ja echt schnell aber Royal REDing hat das wohl anders gesehen und wollte einfach nicht trocknen, deswegen auch die kleine Macke im Ringfinger :/

IMG_7561

Irgendwann war er dann trocken und ich war begeistert weil er wirklich so schön ist, die rote Base – die mMn eher ins dunkelrot geht was meine Kamera aber nicht akzeptieren wollte – enthält noch kleinen roten Glitzer der erst so richtig rauskommt wenn man Topcoat drüber lackiert. Um den Lack richtig richtig glatt und glänzend zu bekommen braucht man aber schon an die 3 Schichten Topcoat, großzügige Schichten ^^

IMG_7562

Es tut mir leid das die Fotos so dunkel geworden sind, aber das war die einzige Möglichkeit den Lack halbwegs, und zwar wirklich nur halbwegs, farbgetreu einzufangen. Meine Kamera hat ihn, kein Witz, so richtig knallig Erdbeerrot gemacht wenn das Licht normal war. Das Rot ist zwar schon ein beeriger Ton, aber wie gesagt dunkler ;D

IMG_7571

IMG_7574

Das ablackieren war relativ einfach, nur der Glitzer hat sich ein bisschen verteilt aber ich musste die Nägel jetzt nicht großartig in Nagellackentferner einweichen oder so – also ging das eigentlich ganz easy : ) In nächster Zeit muss ich euch noch meine anderen Crushed Crystals zeigen, irgendwie habens mir die grade angetan.

Wie findet ihr den Lack? Habt ihr auch welche der Crushed Crystals von Catrice?

cooltext1674740827

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hach ja, den hab ich auch und mich ärgert total dass es ein Sandlack ist weil ich das eher nicht so mag. Der Manhattan-Lack aus der aktuellen Birthday Colour LE ist da schon eher mein Fall und er ist prinzipell "Royal REDding" in glatt.

    Das Problem mit dem Trocknen hatte ich bei diesem Lack auch. Komischerweise, da ja Sandlacke, wie du schon sagtest, eigentlich immer recht fix sind. Ich hab außerdem noch den "Oyster & Champagne", "PLUMdog Millionaire" und "Call me Princess", wovon ich den letzteren noch am schönsten finde. Er trocknet angenehm schnell und hat ein richtig tolles sandiges Finish (nicht so halbgar wie Royal REDding) und schimmert in Pink und Gold.

    Oyster & Champagne find ich hingegen echt blöd, einfach weil mir die Farben nicht so zusagen und stehen. Und bei "PLUMdog Millionaire" ist das Finish wieder nicht so sandig wie bei den andren. Den hätte ich in glatt auch schöner gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oyster & Champagne und PLUMdog Millionaire habe ich auch, bei O&C muss ich dir echt zustimmen, irgendwie fand ich ihn bei anderen so toll aber an mir irgendwie so näh haha - vor allem weil er nicht gescheit deckt :/ Ich finde manche der Lacke haben so ein "speckiges" Finish haha :D Call me Princess werde ich mir vll auch noch holen :D

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe