[Rezept] Super einfache Wassermelonengranita

18:57

 

Ich hab mal wieder ein Rezept für euch, obwohl das hier eigentlich so einfach ist, das man es garnicht richtig Rezept nennen kann. Und zwar ist es eine Wassermelonengranita, sprich Eis, für das ihr keine Eismaschine oder besonders viele Zutaten braucht.

Ihr braucht nur eine Wassermelone und je nach dem, wie süß die Wassermelone ist, braucht ihr auch noch etwas zu süßen, dafür könnt ihr Saft, Zucker oder auch Honig nehmen, je nach dem was ihr Zuhause habt und was euch schmeckt.

Zuerst schneidet ihr die Melone in Stücke, die können ruhig größer sein, dass macht gar nichts, ihr müsst nur die schwarzen Kerne rausnehmen, die weißen können drinnen bleiben die sind egal. Dann püriert ihr die Melonenstückchen und füllt sie ihn eine Box, die sollte so groß sein, dass sich die ganze Masse gut darin ausgeht. Nun könnt ihr nach belieben noch süßen oder auch andere pürierte Früchte dazugeben.

20140719_135532

Dann stellt ihr die Box in den Tiefkühler, dabei bleibt die Box aber immer offen. Es ist wichtig, dass ihr jede Stunde, oder auch in ein bisschen kürzeren Abständen zum Tiefkühler geht und alles gut durchrührt, vergesst dabei nicht auf die Ränder und Ecken die sind am wichtigsten.

20140719_151138

So sieht das ganze dann nach einer Stunde aus.

Und so nach 4 Stunden:

20140719_193358

20140719_193649

Garniert habe ich das ganze dann noch mit Beeren, weil die gehen bei mir immer und zu fast allem : D Ich mag Granita gerne, weil es wirklich erfrischend ist, schnell geht und man keine großen Geräte dafür braucht, außerdem kann man es wirklich in allen Varianten mit allen möglichen Früchten machen.

Mögt ihr auch so gerne Eis im Sommer? Habt ihr schon einmal selbst Eis gemacht?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Sowas kannte ich ja noch gar nicht! Super Rezept - werde ich demnächst auch mal machen!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte das immer unter dem Befriff "slushies" haha bis mein papa (er ist Italiener) mir erklärt hat das es eigentlich Granita heisst :)) ich mag das total haha kann es nur weiterempfehlen <3

      Löschen
  2. Super Rezept. Danke. Lecker war's :-)

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe