[Tag] Essie - Tag

11:22


Vor kurzem habe ich auf dem Blog Mrs. Brightside den Essie TAG entdeckt und ich finde ihre Idee richtig toll, also habe ich mit entschlossen auch mitzumachen.

1. Die Frage aller Fragen: Warum Essie?
Ich kaufe mir nicht oft Essie Lacke aber wenn, dann ist es immer wieder schön, denn sie sind ja schon recht teuer und ich mag das total gerne so lange vor dem Regal zu stehen und zu überlegen hmm der, oder doch lieber der? Außerdem komme ich mit den Pinseln ziemlich gut zurecht und ich mag vor allem diese pastelligen Töne von Essie von denen ich aber leider noch nicht viele besitze. Die neuen LE`s gefallen mir besonders gut vor allem, dass bei denen meistens wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ich versuche auch schon länger, mir nichts mehr aus den LE´s von Essence oder Catrice zu kaufen, von dem ich weiß ich werde den Lack nicht lackieren und dann gönne ich mir lieber mal einen Essie bei dem ich weiß, dass er öfter auf dich Nägel kommt. Was ich auch richtig gut finde ist, das die Essie Lacke diese kleinen Kügelchen drinnen haben, damit der Lack länger “gut” bleibt.

IMG_6108

2. Wie viele Essie-Lacke hast du mittlerweile Zuhause?
Insgesamt sind es 11 Lacke, aufgeteilt in 9 Farblacke, davon sind 3 kleine dabei, ich glaube das war von einer Weihnachtskollektion also in einem von diesen kleinen Dreierpacks, ihr wisst schon was ich meine : D Dann habe ich noch den Grow Stronger und den Matte about you Topcoat, der ist leider nicht mehr im Sortiment, oder?

IMG_6110
IMG_6112
Matte about you ; Grow Stronger

3. Welcher Lack war dein Erster?
Mein erster Essie war Lapiz of Luxury und ich glaube, den hat mir meine Papa gekauft, als wir mal zusammen einkaufen waren, das ist aber bestimmt schon über 3 Jahre her und der Lack ist noch immer  Top, er ist zwar schon fast bis zu Hälfte leer aber lässt sich immer noch super lackieren.

IMG_6137
Lapiz of Luxury

4. Welchen Lack hast du zuletzt gekauft?
Der Neuling in meiner Sammlung ist I´m Addicted aus der Neon LE, hab unter anderem mit ihm und mit Vices Versa geliebäugelt, aber als es die LE dann nicht mehr zu kaufen gab hab ich gar nicht mehr so an ihn gedacht, bis ich, wieder mit meinem Papa (da hab ich anscheinend meine Essie – Momente haha) im G3 im Müller war und den Lack zufällig in einem Wühlkörbchen entdeckt habe, da er dann auch noch reduziert war wollte ich ihn unbedingt haben und blau geht ja sowieso immer : D
Zuletzt selbst gekauft habe ich den Sand Tropez, der mittlerweile zu einem meiner absoluten Lieblinge zählt.

IMG_6140
I´m Addicted ; Sand Tropez

5. Hand aufs Herz: Welche Lacke hast du am Liebsten?
Hmm, das ist ein schwere Frage, eigentlich mag ich meine Essies alle sehr gerne aber wenn ich jetzt mal ganz direkt danach gehe, welche ich am meisten lackiere dann sind das definitiv Fiji und Sand Tropez, aber     Lots of Lux ist im Ranking auch nicht weit von Platz 1 entfernt.

IMG_6134
IMG_6141
Fiji ; Sand Tropez ; Lots of Lux

6. Wo wir gerade bei den Lieblingen sind – welcher Lack hat dich am meisten enttäuscht? Sind Fehlkäufe dabei?
Ich würde nicht direkt sagen das er mich enttäuscht hat, aber grade bei Fiji gibt es eine Sache die ich ärgerlich finde. Da ich recht lange Nägel habe brauche ich echt viel von dem Lack bis alles deckend ist und außerdem hat er so eine komische dickflüssige Konsistenz, die das ganze noch schlimmer macht,  und da ich ihn so gerne mag tut es mir immer voll leid wenn ich sehe dass das Fläschchen immer leerer wird, aber Enttäuschung würde ich das nicht nennen, kann man ja nachkaufen ;D

7. Nach der Talfahrt kommt? Na klar, der Aufschwung! Welche sind deine größten Überraschungen?
Total überrascht und begeistert war, und bin ich immer noch, von Lots of Lux, er ist einfach so irre schön und da er ja ein Sandlack mit Glitzer ist hatte ich totale Angst vorm ablackieren aber nix da, der ging fast so gut ab wie ein Cremelack, das fand ich richtig gut.

IMG_6143
Lots of Lux ; Aruba Blue

8. Deine Sammlung ist groß – aber frau hat nie genug! Was fehlt in deiner Sammlung? Wünschst du dir eine bestimmte Nuance von den Essie-Machern?
Ich fände es schön, wenn Essie sich noch etwas mehr an den Trends orientieren würde, sprich, duochrome Lacke, Holos, mehr mit Sandeffekt. Zutrauen würde ich es ihnen auf jeden Fall. Was ich schon etwas schade finde ist, das es in den USA (zumindest auf der Amerikanische Homepage) viel mehr Farben gibt als hierzulande.

9. Last but not Least – welche Farbe wirst du als nächstes kaufen? Schon etwas im Blick?
Nachdem ich in den ganzen Nagellackgruppen so angefixt wurde, finde ich den Find me an Oasis doch nicht mehr so schlecht und ärgere mich richtig das ich ihn damals nicht gekauft habe, aber auf Kleiderkreisel findet sich da bestimmt was. Chinchilly finde ich auch schon länger interessant und was ich mir definitiv holen muss, ist ein (oder vielleicht zwei) Backups vom Fiji, der bei meinem “Stamm-DM” zum Glück im Standartsortiment ist *ihihihi*

IMG_6132
Toggle to the Top ; Shearling Darling ; Parka Perfect  

Wenn ihr auch Lust habt, den TAG zu beantworten, könnt ihr euren Link dazu bei Vivien in die Kommentare posten : ) Ich würde mich aber freuen, wenn ihr ihn auch bei mir als Kommentar dalassen würdet, weil ich das total interessant finde <3

Eure Selli <3





























You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hallo Liebes,

    das sind echt sehr schöne Essie-Lacke, die du da besitzt.
    Man bekommt gleich lust, seine rauszukramen und zu lackieren. :)

    Liebe Grüße,
    Bianka von Catwalkfeeling

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Dankeschön ich hab sie alle soo gerne :D Leider kann man nicht alle schönen Lacke gleichzeitig tragen hihi :D

    AntwortenLöschen
  3. hallo! Also da mach ich mit!
    Gefällt mir super die Aktion :D

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe