[All about Nailart] How to do … Blobbicure

11:04


Hallo ihr Lieben :)

Heute zeigen Sophia und ich euch eine Nailart Technik, die ich schon lange ausprobieren wollte aber ich hab mich nie drüber getraut, jetzt musste ich ja sozusagen und ich bin ehrlich gesagt echt begeistert. Ich finde es sieht so so so cool aus und es ist wirklich total einfach :)

IMG_8634

Zuerst lackiert man den Basislack, ich habe dafür einen schwarzen Kiko Lack genommen weil der auch sehr gut deckt. Wenn eure Basisfarbe deckend ist, lackiert ihr noch eine Schicht und gebt in die Tropfen eurer zweiten Farbe, ich habe den Color Alike 533 verwendet. Es ist wichtig das euer Basislack recht gut deckt und nicht ganz so schnell trocknet, denn so verfließt das ganze nicht so schön.

IMG_8599

Ich empfehle euch, der Pinsel vorher abzustreifen denn wenn zu viel Nagellack runter tropft hat man nur einen dicken Klecks auf dem Nagel der sich dann nicht so gut verteilt und das wird das ganze ziemlich hügelig, bei mir so geschehen am Daumen, daher gibts von dem auch keine Bilder : P

IMG_8639

Was mit an dieser Technik so gut gefällt ist, dass das Ergebnis immer anders wird, man kann es mir Tropfengröße und platzierung zwar schon ein bisschen beeinflussen, aber kein Nagel wird gleich, find ich richtig cool. Außerdem ist die Technik total gut für Anfänger geeignet, da man wirklich nur die zwei Lacke braucht und eigentlich gar kein Zubehör.

IMG_8632

Man kann an den Fotos auch gut sehen welche Finger ich zuerst gemacht hab, da hatte ich das ganze noch nicht so wirklich raus :D Einen kleinen Tipp am Rande hab ich aber noch für euch, wenn ein Tropfen doch zu dick geworden ist, tupft einfach leicht mit einem Pinsel rein, nehmt ein bisschen was von dem überschüssigen Lack auf und streift den Pinsel an einen Tuch ab, dann wird das ganze auch glatter : )

IMG_8635

Wie gefällt euch diese Technik? Habt ihr die Blobbicure auch schon mal probiert? Wenn ja dann lasst mir doch einen Link da :)








You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Wow cool! Deins sieht ja echt Hammer aus!!! *-* und geil - bei CA muss ich auch endlich mal bestellen ;)
    den Tipp, wie man ein Design rettet, wenns doch zuviel Lack finde ich super (bin da gar nicht drauf gekommen *schäm*)... Alles in allem will ich die Technik noch öfter üben, bin da echt so unbegabt hey ;'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3 ich glaub ich brauch auch wieder nachschub haha :D war mehr so ein versuch was zu retten der dann erstaunlich gut geklappt hat :D

      Löschen
  2. Sieht richtig klasse aus!
    Ich hab mich vor kurzem auch an dieser Technik versucht, doch irgendwie scheint mein Basislack ungeeignet gewesen zu sein, denn die Tropfen sind nicht mit der Grundierung verschmolzen, sondern ich hatte einfach "normale" Punkte auf den Nägeln was dann nicht sooo dolle aussah :D
    Ich werds irgendwann nochmal mit nem anderen Lack versuchen, mal sehen, was sich da eignet^^

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :D Bin gespannt obs beim nächsten Mal klappt :)

      Löschen
  3. Cool sieht das aus! Gerade dass jeder Nagel automatisch anders aussieht finde ich an dieser Technik auch total interessant. Selbst versucht habe ich sie noch nicht, aber das mach ich vielleicht bald mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, gerade das hat mir auch sehr gut gefallen :) Bin schon gespannt auch dein Design, wenn du magst kannst du es ja dann in unser InLinkz eintragen :D

      Löschen
  4. Sieht echt cool aus! Ich glaube, ich muss das auch mal probieren. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D Bin schon gespannt auch dein Design :)

      Löschen
  5. Ich hab es eben endlich auch probiert - und bin wirklich begeistert! :)
    Mal schauen, wann ich's schaffe, die Fotos zu posten (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool, dass freut mich :D Bin schon gespannt auf deine Bilder :D

      Löschen
  6. Das schaut echt toll aus!
    Bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut, diese Technik aus zu probieren, aber vielleicht wird es ja noch. Der Colour Alike Lack ist echt toll.
    Ich werde am WE meine Colour Alikes swatchen, da ist ja großes Interesse... Hätte ich mir nicht gedacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :D War auch mein erster Versuch :) Ja die sind ziemlich beliebt scheint mir, ähnlich wie bei den Dance Legend Lacken :D

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe