[All about Nailart] How to do … Dry Marble Nails with foil / Saran Wrap Nails

15:22


Huhu : ) Sophia und ich haben uns wieder eine kleine Serie für euch überlegt und diese Mal dreht sie sich ums Dry Marblen – die perfekte Alternative für Leute wie mich, bei denen das Water Marble einfach nicht klappen will : P Heute stellen wir euch die Methode mit der Frischhaltefolie vor, auch bekannt unter dem Namen Saran Wrap Nails.

IMG_8733

Wieder so eine Technik die perfekt für Anfänger ist, da man wirklich nichts außer Nagellack und Frischhaltefolie braucht. Ich habe mich für zwei Catrice Lacke entschieden, einmal den weißen On Top Of The Alpes und den dunkelblauen mit leichten Schimmer von dem ich grade den Namen nicht weiß xD

IMG_8734
Zuerst habe ich eine Schicht von On Top Of The Alpes lackiert, die logischerweise nicht ganz deckend war. Ich empfehle euch zu schauen, dass eure Base deckend ist, so vermeidet ihr kleinen leicht durchsichtige Stellen, die bei meinem ersten Versuch auf ein paar Fingern zu sehen waren. Dann macht ihr mit euren Lacken dicke Kleckse auf den Nagel am besten hat bei mir funktioniert das weiss in so einer U – Form aufzutragen und das blau dann in die Lücke. Dann legt ihr das zurechtgeschnittene Stück Frischhaltefolie drauf und drückt so ein bisschen darauf herum und zieht es dann wieder ab.

IMG_8737

IMG_8739

Bitte entschuldigt meine Nagelhaut auf den Bildern, irgendwie wird die von der Latexmilch immer sooo trocken und egal wie viel ich creme das geht nicht weg : (

IMG_8743

Wenn ihr Latexmilch zuhause habt, dann macht die davor um eure Finger den sonst wird das Clean-Up noch langwieriger als es eh schon ist bei der Technik : P Das ganze erinnert mich so bisschen an diese Batik-Teile, zuerst dachte ich, ich mags nicht, aber jetzt find ichs doch cool : D Außerdem seht ihr heute mein erstes Video, es ist definitiv noch ausbaufähig aber ich bin einfach so schlecht im erklären und ich hoffe das hilft euch <3



Habt ihr die Technik schon mal ausprobiert?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Also dein Design ist auch super geworden!! <3 Wie ein blauer Seidenschal im Wind... oder so ;D
    Aber wegen dem Namen: Heißen die echt auch Saran Wrap Nails? Ich kenne die nämlich so, dass man über den ersten Lack noch eine zweite Schicht lackiert und dann erst mit der Folie drauf rumtupft... Aber vllt gibt's da mal wieder nur eine Namensverwirrung, weil jede Technik tausend Namen hat und manche dann iwie gleich heißen ;'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :D Ich bin mir da selber nicht ganz sicher, hab sowas paar mal unter Saran Wrap gesehen, so wie du es erklärst hab ichs eigentlich eh gemacht haha :D Ja bei manchen Techniken kenn ich mich namens-mäßig schon garnicht mehr aus :)

      Löschen
  2. Saran Wrap mit Dry Marble in Kombination habe ich noch nie gehört. :D Sieht aber cool aus. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir nicht sicher was es jetzt ist, oder doch beides? also hab ich einfach mal beides hingeschrieben haha :D Vielen Dank <3

      Löschen
  3. Das ist ja mal ein richtig cooler Lack der blaue! Und die Technik kannte ich ja so gar nicht! Richtig geil :D
    Danke für das Video!
    Liebe Grüße
    Tamina

    http://www.rosendornen.com

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe