Liebster Blog-Award

10:56


liebsterblogaward

Vor kurzem wurde ich von der lieben Resi von Raspberry Love und der lieben Sophia von Polished-Casual mit dem Liebster Blog – Award nominiert und ich möchte mich hier nochmal bei euch beiden bedanken, ich hab mich wirklich total drüber gefreut und auch sehr interessiert eure Beiträge dazu gelesen, ich find das schön wenn man auch mit der Zeit die Personen hinter den Nägel kennen lernt <3 Kleines Update: Die liebe Sullybabe hat mich auch noch nominiert, somit sinds jetzt 33 Fragen <3
Natürlich hat die ganze Aktion ein paar Regeln:

  • Setze einen Link zu der Person die dich nominiert hat auf deinem Blog.
  • Beantworte 11 Fragen, die diese Person dir gestellt hat auf deinem Blog.
  • Nominiere 11 Blogger mit weniger als 200 Followern. – Genau wie Resi werde ich damit vermutlich ein paar Problemchen haben, aber ich werde mich bemühen : ) 
  • Stelle ihnen 11 Fragen auf deinem Blog.
  • Informiere deine Nominierten über deine Verleihung.
Zuerst wer ich die Fragen von Resi beantworten, da ihre Nominierung die erste war : D

1. Wenn du die Wahl hättest, wo würdest du gerne wohnen?
Am liebsten irgendwo am Meer wo es immer warm ist, in Sizilien, denn dort kommt auch mein Papa her und es ist einfach wunderschön dort.

2. Was war dein Traumberuf als Kind? Und hast du ihn in die Tat umgesetzt?
Also Traumberufe hatte ich viele, am meisten wollte ich aber Testesserin für Süßigkeiten, Eis und alles was gut schmeckt werden, typisch Vielfraß oder haha : )

3. Lieber Karriere oder Familienleben?
Im Moment bin ich eher der Meinung das ich mich, wenn ich mal mit der Schule fertig bin eher auf die Karriere konzentrieren will und dann, wenn ich mal ein sicheres Einkommen hab und mir auch gut was leisten kann, will ich mir erst Gedanken über Kinder machen.

4. Wie verbringst du deinen Sonntag? Auf dem Sofa unter einer Kuscheldecke oder lieber Action?
Definitiv Fauli-Sofa-Kuschelsonntag. Meistens verbringe ich den Sonntag zu Hause und gegen Abend gehe ich dann immer zu meinem Freund und wir lassen das Wochenende gemütlich ausklingen, ich bin generell ein sehr gemütlicher Mensch und stehe nicht so auf das ganze Party-Rausgehen-Zeugs.

5. Wissen deine Freunde und Familie von deinem Blog?
Ja, die wissen alle davon und werden auch regelmäßig von mir mit Nagellackzeugs “belästigt” : D Sind das aber alle schon gewohnt und wenn dann jemand wirklich interessiert ist und mich etwas fragt freu ich mich immer mega und könnte studenlang darüber reden.

6. Hast du ein Vorbild (jetzt nicht unbedingt nur auf Nägel bezogen)?
Ein konkretes Vorbild habe ich nicht, es gibt aber Personen aus meinem Familien- und Freundeskreis die ich sehr bewundere.

7. Papa- oder Mamakind?
Beides : )

8. Kaufst du tierversuchsfreie Produkte oder ist dir das egal?
Auf diese ganze Tierversuchsthematik bin ich erst aufmerksam geworden seit ich mit dem Bloggen angefangen habe und deshalb kauf ich auch alle Marken so weiter wie ich sie früher gekauft habe. Also zumindest bei Nagellacken, denn Cremes oder Make-Up kauf ich nicht soo oft und kenn mich daher in dem Bereich nicht so gut aus.

9. Isst du zum Frühstück lieber süß oder herzhaft?
Unter der Woche frühstücke ich garnicht, aber wenn es am Wochenende mal so ein richtig großes Frühstück gibt dann ess ich da eigentlich alle von Marmelade bis Salamibrot.

10. Gibt es eine Nagellackmarke die du meidest?
Catrice und Essence, da ich von dieses Marken früher so viel gekauft hab, vor allem die LE´s und ich diese Lacke wirklich fast nie lackiere. Im Moment versuche ich weniger zu kaufen, aber dafür halt hochwertigere Marken oder bei Online-Shops.

11. Lieber schlichte Nägel oder aufwändiges Design?
Kommt drauf an was man als schlicht betrachtet ; D Wenn ich mal wenig Zeit habe kommt halt ein Sandlack drauf, oder einer von dem ich weiß, dass er keine Zicken macht, aber manchmal überkommt es mich und denn setz ich mich auch gerne länger als ne Stunde hin und mach mir so richtig aufwändig die Nägel.


Nun kommen wir zu den Fragen von Sophia, ist ganz schön anstrengend das beantworten ; D

1. Wie fing deine Nagellacksammelleidenschaft, um nicht zu sagen Sucht, an?
Nagellack mochte ich schon immer aber so richtig selber zum lackieren angefangen habe ich erst, nachdem meine Nägel lang genug für eine Naturnagelverstärkung waren und damit ist dann auch meine Sammellust erwacht. Ich wollte einfach alle haben die es in unseren Drogerien gab, von LE´s ganz zu schweigen, großer Fehler, denn 80 % dieser Lacke hab ich noch nicht lackiert *schäm* & ich bin jetzt auch schon länger dabei die Sammlung mit besonderen Lacken zu erweitern.

2. Wie und warum hast du mit dem bloggen angefangen?
Ich mochte es schon immer meine Nageldesigns zu zeigen und hatte auch schon lange vor dem Blog Instagram aber in den letzten Weihnachtsferien kam mir dann die Idee einen Blog zu starten und nachdem meine Familie und auch meine Freund total bestärkt haben, habe ich dann am 5. Jänner meinen ersten Post veröffentlicht : D

3. Weiß dein Umfeld von deinem Blog?
Hab ich in der ersten “Fragerunde” schon beantwortet aber hier nochmal eine kurze Antwort, ja wissen eigentlich alle davon und viele interessieren sich auch dafür was ich total süß finde <3

4. Was ist deine Lieblings-Lackmarke?
Eine wirkliche Lieblingsmarke habe ich nicht, eigentlich mag ich fast alle recht gerne, aber die ausgefallensten und besten LE´s macht für mich zumindest im Moment Maybelline.

5. Welche Marke geht überhaupt nicht?
Immer noch gleich wie oben – am schlimmsten ist Catrice, der Pinsel ist so ein Horror das er mir sogar die wirklich schönen Farben so mies macht das ich den Lack dann im Endeffekt nicht kaufe.

6. Was war dein größer Nagellack Fehlkauf?
Definitiv 2 meiner Claire´s Lacke, es gab so einen orangenen Splatter Lack für 1€ und dann hab ich ihn gekauft, obwohl ich die Farbe Orange auf meinen Nägel gar nicht sehen kann und dann noch Jazz, ebenfalls von Claire´s der einfach eine richtig komische Konsistenz hat und sich wirklich schlecht lackieren lässt. Den Splatter Lack zeig ich euch aber vielleicht in einem Halloween Design – dafür eignet er sich nämlich super.

7. Wie bewahrst du deinen Nagellack auf?
Dazu hab ich eine Seite erstellt die könnt ihr hier finden, aber ich bzw. mein Freund und ich haben vor mir neue, hübsche Nagellackregale zu bauen, weil in den Regalen die ich momentan hab schon lange kein Platz mehr für alle meine Schätzchen ist.

8. Hast du noch eine andere Sucht?
So richtig wie meine Nagellacksucht eigentlich keine, ich steh aber total auf die Sims und muss immer gleich den neusten Teil haben und ich liebe, liebe, hohe Schuhe, ich trag sie aber nie, das ist ja das dumme dran : D Für ein paar habe ich sogar ziemlich viel ausgegeben nämlich für diese hier, sie stehen auf meiner Kommode neben meinem Bett und sie sind für mich einfach so schön, wie für andere Leute ein Gemälde haha : D

IMG_6937

9. Du gehst nicht aus dem Haus ohne ... ?
Meine Handtasche mit einer Flasche Wasser und Traubenzucker, ich krieg nämlich voll schnell Kreislaufprobleme : (

10. Was ist dein liebstes Reiseziel?
Da ich bis jetzt noch nicht soo viel gereist habe, hab ich da noch nicht so viel Auswahl aber was ich wirklich wunderschön fand war der Urlaub mit meinem Papa in Sizilien bei meiner Familie von dort

11.Achtest du beim Kauf von Kosmetik auf tierversuchsfreie Produkte?
Nein.


Sooo und jetzt gibts auch noch die 11 Frage von Sullybabe :

1.Wie seid ihr zum bloggen gekommen und wie lange macht ihr das schon?
Die Frage hab ich oben schon beantworten, seit dem 5. Jänner genau : )

2. Welcher Blogger inspieriert dich?
Arlett von Nagellack 2.0, ich liebe einfach ihre Schreibweise und ihre schönen Nageldesigns und Coewless – ich folge ihr zwar nur auf Instagram (sie bloggt aber auch), schaut euch einfach ihre wundervollen detailverliebten Nägel an <3

3.Wieviele Nagellacke besitzt du?
Ich schätze so um die 200, wird mal wieder Zeit alle zu zählen.

4. Was war deine erste Nagellackfarbe?
Puuh da kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern…

5. Wie alt war du damals?
Ich hab immer schon so eine kleine Leidenschaft für Nagellack gehabt, hatte auch schon wie ich kleine war meine “Kiste” mit Lacken, muss also schon laaange her sein.

6. Hast du ihn selbst gekauft oder geschenkt bekommen?
Weiß ich leider auch nicht mehr : (

7. Farbe pur auf den Nägeln oder Nail Design?
Ich mag beides gerne, wenn ich mehr Zeit habe dann auf jeden Fall Nail Design.

8. Welche Farbe geht immer?
Blau, definitiv : D

9. Bloggen oder Instagram?
Beides, wobei ich Instagram schon viel länger habe.

10. Flipflops oder Pumps?
Obwohl ich hohe Schuhe liebe, also zum anschauen *hihi* nehm ich im Alltag doch eher Flip Flops
11. Und weil ich die Frage gut fand auch an euch: Was tust du als erstes wenn du morgens aufstehst?
Meinen Hund kuscheln <3 Bilder von dem kleinen Stinker findet ihr auch immer wieder auf Insta ; D


So, das war jetzt ein ganzes Stück arbeit haha aber meinen Respekt habt ihr sicher wenn ihr es bis hier hin geschafft habt, jetzt kommen meine Nominierungen und leider sind es keine 11 geworden weil viele der Blogs die ich Nominieren wollte, entweder mich nominiert haben oder schon nominiert wurden ;(

1. Muckel von Green Glaze & Glasses
2. Jaqueline von Lack-Is-All-I-Need
3. Owllovenails

Echt schwer Blogs zu finden die weniger als 200 Follower habe, nun aber zu meinen Fragen : )

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2. Von welcher Farbe hast du die meisten Lacke?
3. Lieblingslackmarke?
4. Hast du Haustiere? Wenn ja welche?
5. Lieblingsparfüm?
6. Was ist deine Lieblingsserie?
7. Wer ist dein Lieblingsstar bzw. welche bekannte Persönlichkeit würdest du gerne einmal treffen?
8. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
9. Was ist für dich das absolute No-Go im Bereich Nägel?
10. iPhone oder Samsung?
11. Was ist dein Lieblingsessen?

Nun habe ich diesen Monsterpost endlich fertig und werde mich daran machen, die Mädels über ihre Nominierung zu informieren. Ich hoffe es hat euch gefallen mal ein bisschen was über mich zu erfahren <3
cooltext1674740827

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Respekt! Soviele Fragen, soviele Antworten :-)

    AntwortenLöschen
  2. Respekt! ;)
    Ich les wirklich gerne was, über die Person hinter dem Blog :) Mega witzig finde ich deine Schuh Sucht ;)

    AntwortenLöschen
  3. DIE SCHUHE ♥♥♥♥♥♥♥ Gott sind die geil! Ich würde sie wahrscheinlich auch nie tragen weil das gar nicht zu meiner Statur passt (dünne Schuhe zu breiten Schultern + breiter Hüfte wirkt einfach nicht) aber sie sind der Hammer! Zum Angucken würde ich sie mir wohl auch kaufen hahaha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt glaub ich, dass man die garnicht richtig tragen kann, also länger als 5 min mein ich hahah :D Hatte sie nämlich für Fotos paar Minuten an und bin paar Schritte gegangen und - kein Witz jetzt - ich hab Muskelkater davon hahahhaha :D

      Löschen
  4. oh, ich danke dir <3
    das ist jetzt schon das dritte Mal in
    so kurzer Zeit O.o
    Ich muß mich da endlich mal an die Fragen setzen O:)
    Wo gibt es diese obergeilen Schuhe bitte ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir warens dann auch 3 und immer wenn ich mit 11 Fragen fertig war kam die nächste Nominierung haha :D Die Schuhe sind von Ziginy http://www.ziginy.com/ziginy.html aber gekauft hab ich sie über Nordstrom da meine Minigröße überall ausverkauft war haha :D

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe