[All about Nailart] #31 How to do … Quatrefoil Nails

17:12


Nachdem die Sugar Spun Mani letzte Woche ja eher einfach war, zeigen Sophia und ich euch heute wie man Quatrefoil Nails macht, was ich schon ziemlich schwierig war. Bei mir ist das Muster sehr klein geworden und wenn ich die Quatrefoil Nails noch einmal mache, werde ich das Muster definitiv etwas größer ausfallen lassen, so wie Sophia das gemacht hat, dass gefällt mir auch viel besser : D
Ich wollte nicht auf allen Nägeln das Quatrefoil Muster haben und habe mich somit für einen Akzentnagel entschieden, der dann anders geworden ist. Die Nägel auf die das Muster kam, habe ich weiß grundiert, also wenn ihr das Muster mehr weiß haben wollt, dann müsst ihr auch mit weiß anfangen, dass war anfangs echt kompliziert für mich und ich hab bisschen gebraucht bis ich das gecheckt habe haha : )

Leider hab ich diesmal kein Pictorial für euch, sondern nur 2 Einzelbilder, aber schaut doch bei der lieben Sophia vorbei, denn bei ihr sieht man sehr gut und übersichtlich wie das eigentlich funktioniert. Ich versuch mal es in Worten zu erklären.

1. In einer Farbe eurer Wahl grundieren.
2. In der Mitte des Nagels eine Reihe von Punkten dotten.

20141024_184301

3. Zwischen 2 Punkten links und rechts noch einen Punkt machen, sodass ein Art + entsteht.

20141024_184550

4. Das wiederholt ihr dann links und rechts von der “Mittellinie”.
5. Die + mit der Anfangsfarbe so ausfüllen, das noch etwas von der Zweitfarbe durchscheint.

Den kleinen- und der Zeigefinger hab ich halbwegs hinbekommen, den Mittelfinger habe ich leider etwas verwackelt. Auf dem Rinfinger habe ich Rhinestones in verschiedenen Größen platziert, die ich mir beim Bornprettystore aussuchen durfte, ihr bekommt das Rondell mit den Steinchen hier und es ist so richtig schön Bling-Bling geworden wie ich es haben wollte *__* Leider sind meine Bilder heute etwas rotstichig, aber ich bin froh überhaupt welche hinbekommen zu haben da die Lichtsituation hier immer schlechter wird und ich momentan noch drauf warte das meine Softbox mit Tageslichtlampen von Amazon kommt.

Die Steinchen ließen sich sehr gut platzieren, sogar die großen, obwohl ich da anfangs Angst hatte das sie abstehen würden. Ich hab Topcoat auf den Nagel gegeben, die Steinchen raufgedrückt und alles mit einer Schicht Topcoat versiegelt, das ganze hat so bombenfest gehalten, dass ich die Steinchen fast nicht mehr runterbekommen habe ;O In dem Rondell sind folgende Größen von Steinchen enthalten: 2mm/3mm/4mm/5mm.

IMG_7264

IMG_7276

IMG_7280

Verwendet hab ich On Top Of The Alpes von Catrice und Mint Milk von Kiko. Beim nächsten Mal mach ich das Muster definitiv größer, aber vom Prinzip gefällt es mir richtig gut. Wenn ihr jetzt auch Lust bekommt, Quatrefoil Nails zu zaubern, dann tragt sie doch bei Sophia oder mir ins InLinkz ein, wir würden uns sehr freuen.

Wie gefallen euch die Quatrefoil Nails? Habt ihr so etwas auch schon mal probiert?

cooltext1674740827

You Might Also Like

6 Kommentare

Gesamtzahl der Seitenaufrufe