[All about Nailart | Mädchenzeit] Nailart für Anfänger–Das Dottingtool und Alternativen

13:38


Huhu ihr Lieben!

Heute zeigen Sophia und ich euch verschiedene Nailarts, die man mit dem Dottingtool zaubern kann und außerdem zeigen wir euch noch die alternativen die man nehmen kann wenn man noch kein Dottingtool besitzt : )

Insgesamt habe ich 8 Dottis, 3 von Essence und 5 aus einem Set von Cheeky, das ich mir schon vor langer Zeit bei Amazon bestellt habe.

IMG_7961

IMG_7962

IMG_7963

Die Alternativen die ich euch zeige sind die, die ich großteils auch benutze und zwar sind das einmal Zahnstocher und dann noch diese Knubbel die oben auf Stecknadeln drauf sind, von denen hab ich immer welche zur Hand da meine Mama ja so viel näht, außerdem kann man auch noch die Rückseite von einem Pinsel benutzen, dass habe ich aber leider vergessen zu fotografieren.

IMG_7965

Ich dachte, dass es vielleicht ganz schlau oder hilfreich ist, wenn ich euch zeige wie groß die Punkte werden die man mit den Dotting Tools und deren Alternativen machen kann, damit man das bisschen besser erkennt habe ich auf ein kariertes Papier gedottet und die Tool immer daneben über darüber gelegt.

IMG_7966

IMG_7968

Soo, nun aber zu den Nailarts, zu Zeige- und Mittelfinger habe ich Minitutorials, die anderen beiden sind glaub ich selbsterklärend <3

IMG_7973

IMG_7974

Für die weiße Base habe ich die Nummer 115 von S-He benutzt, das hellrose ist I Pink I Can von Essie, das flieder ist die Nummer 330 von Kiko und das schwarz ist ebenfalls von Kiko. Als Topcoat habe ich wieder den Glisten & Glow von HK Girl benutzt – Topcoatliebe <3
Nun kommen hier die beiden Minitutorials, zuerst der Zeigefinger und dann das Leomuster : )

dottedgradient

dottedleopard

Bei dem Leomuster muss man dann am Ende noch in die leeren Zwischenräume so kleine schwarze Kleckse einfüllen, aber ich denke das erkennt man auf den Bildern ganz gut. Am besten gefällt mir das Design am Zeigefinger, das habe ich dann auch noch auf die ganze linke Hand gemacht weil ichs so süß fand : )

IMG_7975

IMG_7978

IMG_7983

Und da die ganzen Designs eh so girly sind nehme ich damit noch bei der Mädchenzeit von Lackverliebt teil : ) 
Hier und hier gibt es noch Anregungen was man mit einem Dotting Tool noch so machen kann,

Welches Design gefällt euch am besten?
cooltext1674740827

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich bin ja nicht so der Fan von Leoprint - die anderen Nägel finde ich aber ganz zauberhaft. Besonders die beiden gedotteten! Sehr hübsch! Danke für deine Teilnahme :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der Zeigefinger am besten.
    Mein erstes Dotting Tool müsste bald mit der Post kommen, ich freu mich schon aufs ausprobieren....

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Übersicht :) Als Ergänzung zur Liste könnte ich auch noch die kleinen Plastikhaarnadeln empfehlen, die an beiden Enden auch so Knubbel haben, ähnlich der Stecknadelköpfe (nur ohne Verletzungsgefahr ;)
    Das Design finde ich auch super süß und frühlingshaft! Dotting Tools sind einfach toll und so herrlich vielseitig :D

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe