[All about Nailart] #17 How to do ... Napkin Nails

10:50


2014-05-29

Sooo jetzt ist es endlich so weit, es ist Samstag und das bedeutet, dass es Zeit für All about Nailart ist. Die Aktion wurde von Jacqueline von Lack-is-all-I-need ins Leben gerufen und nun führen Sophia und Ich sie mit ihr zusammen weiter.
Dieses Mal sind die Napkin Nails an und als ich das Thema erfahren habe, hatte ich zuerst mal überhaupt keine Ahnung, hab dann aber ein bisschen gegoogelt und eigentlich ist es eine voll einfache Technik, mit der man ein tolles Ergebnis erzielen kann : ) Ihr braucht nicht viele Sachen, nur einen weißen Basislack, eine hübsche Serviette (am besten ist es wenn eher kleinere Muster drauf sind), eine Nagelschere und Topcoat.
Als erstes solltet ihr aus der Serviette, die ihr ausgewählt habt, Stückchen ausschneiden, eben von den Stellen die euch gut gefallen und diese Stückchen sollte so groß wie eure Nägel sein.
20140714_145143
Dann grundiert ihr eure Nägel mit einem weißen Basislack, er muss nicht komplett deckend sein, so wie auf dem Bild reicht vollkommen aus. Wenn der Lack oben noch ein bisschen feucht ist, klappt der nächste Schritt gleich besser.
20140714_150915
Ihr wisst ja das Servietten mehrere dünne Schichten haben und es ist wichtig, dass ihr ALLE diese Schichten abzieht, bis ihr nur noch die ganz oberste mit dem Muster oben übrig habt. Dann lackiert ihr dünn Klarlack auf den Nagel und drückt das Stück drauf.
20140714_151036
Dann schneidet ihr die überschüssige Serviette um den Nagel herum weg, am besten geht das mit einer Nagelschere, leider hatte ich nur eine große also nehmt es mir nicht über wenn es nicht ganz so perfekt geschnitten ist.
Zum Schluss lackiert ihr Topcoat drüber, ich habe 3 dicke Schichten lackiert bis das Ergebnis für mich glatt genug war. Wenn ihr einen Nailart Pinsel hab, könnt ihr auch mit dem Topcoat in die Seiten reinfahren, dann hat das ganze mehr halt : D
20140714_151833
Mir gefällt die Technik vom Prinzip her sehr gut, sie ist toll geeignet für Anfänger die noch gar keine Tools besitzen und wenn man, im Gegensatz zu mir, eine Nagelschere zur Hand hat, ist das mit den überschüssigen Ecken wegschneiden auch keine Hexerei ; D
Ich hoffe euch hat mein Tutorial gefallen, nächste Woche sind dann ja die French Nails dran und jetzt werde ich mal schauen, wie die anderen Mädels die Napkin Nails umgesetzt haben und ich würde mich voll freuen wenn ihr uns eure Napkin Nails zeigt, ihr könnt euch bei jeder von uns dreien in das InLinkz -  Tool eintragen.

Eure Selli <3

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Na dann weiss ich ja, was ich beim Rosmann gleich unbedingt mitnehmen muss :D
    Tolle Idee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja seit ich sie gemacht habe halte ich auch immer ausschau nach coolen Servietten, ist echt ne coole Technik :D

      Löschen
    2. Bei Rossmann gabs ziemlich schöne, aber zu große Muster. Beim Edeka hab ich denn welche gefunden, werds heut Abend mal probieren :)

      Löschen
    3. Oh cool :)) magst dus dann in inlinkz tool eintragen ? <3

      Löschen
    4. klar werde auch noch bericht dazu schreiben, verlinke dich denn auch etc. Hoffe ich schaffe es morgen noch mit dem bericht =)

      Löschen
  2. Ja die Idee ist echt genial!! Und find die Poker-Servietten auch ziemlich cool ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke :D Ich wäre da von alleine niiiiiiie im Leben drauf gekommen haha :D

      Löschen
  3. Interessante Technik. :-) Das muss ich auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich freuen :) Magst du dich, falls dus ausprobierst, dann auch in unsere Galerie eintragen? :D

      Löschen
  4. Ein sehr schönes Nageldesign <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Echt eine sehr gute Idee (:
    Habe so etwas mit Servietten bis jetzt noch nie gesehen und gefällt mir sehr gut *-*
    Liebe Grüße, http://lisasnailartdesigns.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe