[All about Nailart] #19 How to do … Lego Nails

10:53



Heute zeigen Jacqueline, Sophia und ich euch im Rahmen der All about Nailart Aktion, wie man Lego Nails macht. Ich hab mich für die Girly Variante der Lego Nails entschieden, vor allem auch deshalb, weil die einzigen Steinchen die ich hatte, bunte Strasssteinchen waren. So im nachhinein find ich das aber ganz hübsch : D

BeFunky_20140731_105021.jpg

1. Ihr grundiert die Nägel mit Farben eurer Wahl, logischerweise hab ich die typischen Legofarben gewählt. Rot – SHE; Blau-Astor 291 River by Night; Gelb-P2 790 Summer to go ; Grün – Catrice - I´m not a Greenager

2. Dann sucht ihr, je nach Länge eurer Nägel, entweder 4 oder 6 Steinchen raus, diese sollten die selbe Farbe wie der Lack haben, ich könnt sie natürlich auch mit dem Nagellack vorher lackieren ,damit sie genau die gleiche Farbe haben.

3. Ihr lackiert eine Schicht Topcoat, damit die Steinchen gut haften bleiben und platziert sie dann, wie die Noppen auf den Legosteinen auf den Nägeln, also immer in zweier Pärchen. Danach macht ihr zur Fixierung noch eine dicke Schicht Topcoat drüber.

Ich wollte auf den Aktenznagel noch ein kleines Legomännchen malen, wenn ihr nur die Steinchenvariante wollte, seit ihr hiermit auch schon fertig, geht sehr schnell und einfach : D

4. Um das Männchen zu malen, habe ich Acrylfarben genommen, ihr könnt das aber natürlich auch mit schwarzem Nagellack machen.

5. Ihr könnt natürlich alle möglichen Gesichter raufmalen, ich habe mich für einen Piraten entschieden : ) Zuerst malt ihr nahe der Nagelhaut die Haare auf, wenn ihr so lange Nägel habt wie ich sollte ihr das etwas länger ziehen, ist mir aber erst danach aufgefallen, für kurze Nägel würde es so reichen wie ich es gemacht habe.

6. Dann macht ihr mit dem Dotting Tool ein Auge und zieht mit einem Striper oder Nailartpinsel von den Haaren bis zur Seite des Nagels eine Linie an die ihr dann die Augenklappe dran macht. Dann müsst ihr nur noch den Mund malen und wieder mit dem Dottingt Tool drum herum Punkte mache, die dann den Bart darstellen.

20140731_110751


Ich fand das richtig süß mit den Lego “Steinchen”, leider ist das ganze ein sehr hubbelige Angelegenheit, daher denke ich das es nicht für jeden Tag geeignet ist. Trotzdem geht es aber sehr schnell und man erziel damit einen coolen Effekt.
Nächste Woche sind dann die Ruffian Nails dran und das heißt es wird wieder elegant bei uns : D
Jetzt schau ich mal bei Jacqueline und Sophia nach und bin schon gespannt, wie die beiden die Lego Nails umgesetzt haben. Ihr könnt euch wie immer bei jeder von uns in die Galerie eintragen.
Wie gefällt euch das Design? Würdet ihr so etwas tragen?
Eure Selli <3

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Witzige Idee mit dem Lego-Männchen ;)
    Haben btw dasselbe Grün verwendet. War dir aufmalen auch zu stressig? Habs echt überlegt, aber hab da dann einfach nicht die Muße, wenn ich weiß, dass es auch einfacher geht!

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe