[Review] Essence The Gel Nailpolish 05 - sweet as candy und 14 - do you speak love

19:29


Huhu ! 

Letztens war ich bei DM und habe zufällig ein paar der neuen Essence The Gel Lacke entdeckt und habe natürlich gleich ein paar gekauft, um sie euch zeigen zu können. Insgesamt gab es natürlich noch mehr Farben, aber ein gelb oder hellgrün wollte ich jetzt nicht unbedingt also habe ich mich für 2 helle und 2 dunkle Farben entschieden. Und zwar für:  05 sweet as candy; 14 do you speak love; 31 electriiiiiic und ein türkiser bei dem ich den Namen grade nicht weiß. Electriiiiiic habe ich euch hier schon gezeigt.

Heute zeige ich euch mal 05 sweet as candy (von dem ich echt enttäuscht war), und den dunkelroten 14 do you speak love. Essence bewirbt die Nagellacke folgendermaßen: 
long-lasting love! mit der nächsten generation der essence nagellacke! die spezielle formulierung der the gel nail polishes schenkt den nägeln ein unglaublich langanhaltendes, hochglänzendes gel-finish. umwerfender glanz garantiert! die nagellack-range bietet eine großartige farbvielfalt, vereint mit perfekter deckkraft.

Beginnen wir mit dem 05 sweet as candy, von dem ich zuerst dachte, dass er ein Fiji Dupe sein könnte, kurze Antwort: NEIN. Vielleicht nach 7 Schichten oder so, aber nicht nach den 3 die ich auftragen hab, die mir persönlich schon zu viel waren. Der Lack hatte so eine "gloopy" Konsistenz und wie gesagt, sheer, nicht ganz extrem sheer, aber auf keinen Fall deckend.

essence the gel nailpolish sweet as candy

Ich habe mir den dicken Pinseln von Essence so bisschen meine Probleme, sie sind für mich einfach zu dick und buschig als das ich damit so sauber lackieren könnte wie mit Kiko oder Anny z.B. Durch den Pinsel in Kombination mit der Konsistenz von Sweet as Candy hab ichs einfach nicht zusammengebracht den so zu lackieren wie ich das wollte. Dem Mittellfinger musste ich 3 mal neu machen, da entweder was verschmiert ist, dann war ein Fussel im Lack und so weiter...

essence the gel nailpolish sweet as candy

IMG_8384

Geglänzt hat er aber trotzdem schön, die Trockenzeit war aber (durch die dicken Schichten) echt mies und ich hab mir auch direkt beim Fotos machen ne Delle reingehaut - in den Mittelfinger - wohin sonst, und deshalb kam er auch direkt wieder ab, zur Haltbarkeit kann ich euch deswegen nicht wirklich was sagen.

IMG_8386

Der zweite Lack den ich euch heute zeigen möchte ist der 14 do you speak love. Ein schöner dunkelroten Lack, ich weiß nicht ob man das blutrot nennt, aber das wäre so der Farbton bei dem ich ihn einordnen würde. Mit zwei Schichten war er eigentlich schon deckend, aber das Finish war dann irgendwie komisch, also nicht schön glänzend wie ich es mir vorgestellt hatte, also hab ich noch eine dritte Schicht lackiert. + dann noch Topcoat drüber, weil mir das ganze einfach nicht genug geglänzt hat, ich bin da aber auch sehr pingelig was das angeht. 

essence the gel nailpolish do you speak love

essence the gel nailpolish do you speak love

Was ich beim lackieren schon geahnt habe, wurde beim ablackieren dann klar, er färbt, nicht ganz schlimm, aber schon etwas. Also man sollte beim ablackieren öfter das Wattepad wechseln, da man sich sonst die rote Farbe überall reinschmiert.

  IMG_8368

IMG_8379

Die Fotos werden dem Lack nicht ganz gerecht, er wirkt irgendwie zu tomatig, also bitte eher auf die Fotos konzentrieren auf denen er dunkler wirkt : D Im Prinzip isser aber ein schöner dunkelroter Lack, und wenn ich ehrlich bin färbt fast jeder rote Lack den ich habe ab, also kann man, wenn man ihn schön findet mit einem Kauf eigentlich nix falschmachen : )

IMG_8376
 
Wie gefallen euch die Lacke? Welcher gefällt euch von der 3 bis jetzt gezeigten am besten? Und habt ihr die Lacke vielleicht auch schon bei euch entdeckt?

cooltext1674740827















You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Das Rot gefällt mir, aber wenn trotzdem noch ein TopCoat drüber muss ist der Sinn verfehlt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön sind die Farben ja, aber das mit dem Glanz war echt schade, vor allem weil der blaue z.B ja auch von allein geglänzt hat :)

      Löschen
  2. Bisher finde ich den Blauen definitiv am besten! Der Rosane gefällt mir nicht so und leuchtendes Rot mag ich ja eh nicht. :D Schon doof, dass ein Lack mit hochglänzendem Gel-Finish beworben wird und dann nicht mal ordentlich glänzt ohne TC. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt ist blau auch noch mein Favorit :D Ja das mit dem Finish ist echt schade :/

      Löschen
  3. Ich finde den rosanen eigentlich ganz schön auch wenn er so sheer ist. Vielleicht ist das gewollt, kann ja sein. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So im nachhinein find ich das sheere garnicht mehr so schlimm, vermutlich geb ich ihm noch ne Chance :)

      Löschen
  4. sweet as candy sieht so hübsch aus auf deinen Bildern. Echt schade, dass er solche Probleme gemacht hat :/

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe