[Review] Essence Neuheiten in der 2 Meter Theke Teil 2–Die Nagellacke

13:33


So, nun kommt wie versprochen der zweite Teil meiner Review zu den Sachen die mit der Sortimentsumstellung neu ins Essence Sortiment ziehen. In dem Beitrag werde ich mich ganz auf die Nagelsachen konzentieren, da das bei mir einfach Bilder- und Textlastiger ausfällt und ich nicht alles in einen Monsterpost quetschen wollte : )

IMG_8052

Bekommen habe ich von links nach rechts: 26 Matte about you ; 03 I´m so fluffy ; 01 so lucky ; 27 Blurry up  und 32 The black cat. Zuerst möchte ich euch die zwei Lacke aus der I <3 Trends The Pastels Reihe zeigen, und zwar sind das 03 I´m so fluffy (apricot) und 01 so lucky (mint – hellgrün). Beide Lacke haben ein mattes Finish und So Lucky enthält außerdem noch einen zarten Schimmer. Der Auftrag war bei So Lucky sehr einfach, bei I´m so fluffy gestaltete er sich aber etwas schwierig, da er wie andere matte Lacke auch so eine leicht klebrige Textur hat, die es etwas erschwert hat den Lack auf dem Nagel zu verteilen. Für ein deckendes Ergebnis habe ich bei beiden Lacken 3 Schichten gebraucht.

IMG_8068

IMG_8075

Die Trockenzeit war vor allem bei So Lucky sehr schnell, von daher war es nicht so dramatisch das man 3 Schichten lackieren musste, denn als ich mit beiden Händen fertig war, war der kleine Finger an der ersten Hand schon wieder trocken. Zum Glück ist das so, denn ich wollte mir das schöne Finish mit Topcoat nicht “zerstören”. Mit I´m so fluffy habe ich außerdem noch eine Dupetest vor, da er mich etwas an Coral Heat aus der Maybelline Bleached Neons LE erinnert.

IMG_8083

IMG_8085

IMG_8087

Eine schöne Übersicht aller I <3 Trends Lacke, sowohl der Pastels als auch der Nudes findet ihr bei addicted-to-nailpolish, dafür einfach nur einen Klick auf Pastels oder Nudes machen : )
Einer der neuen Essence Effect Nail Polishes war ebenfalls in meinem Päckchen, der schwarze Lack mit Latex Matt Effekt und dem Namen 32 the black cat. Vom Finish ist der Lack in etwas so, wie die Vinyl Lacke aus der Maybelline LE, mir gefällt das Finish recht gut und ich finde es auch mal was anderes. Der Lack hat 2 dünne Schichten gebraucht um zu decken und ist auch recht schnell getrocknet, denn man konnte richtig beobachten, wie der Lack von glänzend zu gummiartig wurde.

IMG_8097

IMG_8100

IMG_8102

Kommen wir nun zu dem Lack, der für viele recht interessant sein wird, und zwar geht es um den Lack mit der Nummer 26 und dem Namen Matte about you, er soll ein seidig mattes Finish zaubern, was er auch sehr gut macht. Er ist für mich eine tolle Alternativen zum Essie – Matte about you der hier nicht mal mehr zu bekommen ist. Die Trockenzeit ist superschnell und das Ergebnis ein Traum, den Lack kann ich nur absolut weiterempfehlen! Getestet habe ich Matte about you über it´s a girls world von Anny, 171 Galactic Glam von Essence und einem schwarzen Kiko Lack.

IMG_8110

IMG_8120

Und Last but not least kommt noch der Pastel Ombre Topcoat mit dem Namen Blurry Up. Im Gegensatz zu dem Ombre Topcoat von Catrice funktioniert der von Essence so, das er die Nägel mit jeder Schicht aufhält anstatt sie abzudunkeln, der Lack hat eine milchige Farbe und ist von der Konsistenz etwas dicker, aber noch gut zu verteilen. Ich habe ihn über einem pinken Lack von Essence getestet, am kleinen Finger ist der Lack solo, am Ringfinger eine Schicht, am Mittelfinger zwei und am Zeigefinger 3 Schichten. Bis zur zweiten Schicht funktioniert noch alles super, aber mit der dritten Schicht wird alles komisch schmierig und ungleichmäßig. Ich muss mit dem Topcoat noch etwas herumprobieren, von der Grundidee finde ich ihn aber schon mal sehr gut.

IMG_8105

IMG_8107

Außerdem war noch ein Nagelöl dabei, neu in dem Spender mit dem Schwämmchen drinnen, es riecht recht angenehm, zwar sehr stark nach Frucht aber da ist jeder anders und fühlt sich auch angenehm und pflegend auf den Nägeln an.

IMG_8048

Soo, ich hoffe ihr habt es alle bis hier her geschafft  : ) Meine Favoriten unter den Nagellacken sind definitiv So Lucky und Matte about you, vorallem Matte about you kann ich allen die noch einen matten Topcoat suchen ans Herz legen.

Welche Nagelprodukte aus der Sortimensumstellung interessieren euch am meisten? Welchen der gezeigten Lacke findet ihr am besten?



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich habe genau die gleichen Lacke zugeschickt bekommen und mir gefallen die wirklich ganz gut! Der Post sollte heute auch noch online kommen... Besonders den apricotfarbenen finde ich sehr schön ♡
    Übrigens gefallen mir deine Nägel ohne Gel viiiieeeel besser! Mich haben die Übergänge nach dem Rauswachsen einfach gestört >.<

    Ganz liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt froh die Lacke bekommen zu haben :) Da werde ich heute gleich mal bei dir vorbeischauen :) Hihi jaa mir auch, ich hatte dann am Ende überhaupt keine Disziplin mehr und hab das Gel (es war nur mehr an den Nagelspitzen) einfach runtergerissen haha : D

      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Ich schreibe ja mehrere Reviews zu den Sachen, aber den schwarzen Lack finde ich schonmal ziemlich gut. (Weißt du ja bereits. :D ) Das Nagelöl hat mich auch positiv überrascht, das nutze ich abends sehr gern. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon gespannt wie du die anderen Sachen findest, ja das Nagelöl ist echt praktisch hab das auch schon ausprobiert :D

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe