iQ Cosmetics Gloss Effect Nailpolish - Sommerfarben Teil 1

12:05

Vor einiger Zeit hat mich die liebe Marlies vom Bipa Online Team gefragt ob ich Lust hätte die neuen Sommerfarben der Bipa – Eigenmarke IQ Cosmetics zu testen und natürlich habe ich ja gesagt. Gestern hat mich dann das Päckchen erreicht und heute möchte ich euch die ersten 3 der insgesamt 5 Lacke die ich erhalten habe vorstellen insgesamt gibt es 6 Lacke in dieser Kollektion.

Die Gloss Effect Nagellacke kosten 4,99 € und versprechen neben einem langanhaltenden und glänzenden Ergebnis auch eine kurze Trocknungszeit. Da es Bipa ja nur in Österreich gibt und der Onlineshop leider auch nicht nach Deutschland liefert, bleibt meinen deutschen Leserinnen, falls euch einer der Lacke gefallen sollte, entweder jemand der sie euch schickt aber ein kleiner Österreich Urlaub würde sich bestimmt auch anbieten :P

Heute möchte ich euch 224 – Oldrose ; 225 – Champagne und 226 – Coral Dream vorstellen. Lustigerweise passen die Nummern der Lacke genau zu der Reihenfolge in der ich sie lackiert habe, dabei habe ich, bevor ich begonnen habe diesen Post zu tippen, noch nicht einmal auf die Nummern oder Namen geschaut : D

Zu Beginn ein paar Sachen die auf alle Lacke zutreffen, die Pinsel sind ziemlich schmal geschnitten und er fächert leicht auf. Die Lacke haben eine gute Konsistenz und lassen sich angenehm lackieren, ein Problem das ich allerdings hatte, war, dass wenn ich die zweite Schicht lackiert habe, ich mir irgendwie leicht die erste Schicht mit angelöst habe, was man dann in Form von so kleinen Strichen leicht gesehen hat. Die Trockenzeit ist bei allen Lacken ziemlich schnell, ich habe alle Swatches ohne Topcoat gemacht damit ich das auch beurteilen kann. Glänzen tun sie wirklich sehr schön und über die Haltbarkeit kann ich auch nichts schlechtes sagen, ich trage Coral Dream mittlerweile schon seit 3 Tagen inklusive Haarewaschen und allem und ich hab nicht mal sichtbare Tipwear : )


IQ Cosmetics Gloss Effect Nail Polish – 224 Oldrose


Oldrose war der Lack, der mich am wenigsten angesprochen hat, also hab ich mich einfach dafür entschieden gleich mit ihm zu beginnen. Er hat diese leichte „Leberwurstfarbe“ bei der ich weiß, dass sie regelmäßig die Geister scheidet und ich bin normalerweise auch eher Team – Kontra – Leberwurst xD ABER – so schlimm finde ich die Farbe nicht mal an mir, ich hab aber auch keine Vergleichswerte da ich solche Farben ja sonst auch nicht kaufe : )



Lackiert habe ich zwei Schichten, ein dünne und dann eine etwas dickere, was auch absolut gereicht hat.


IQ Cosmetics Gloss Effect Nail Polish – 225 Champagne


Champagne mag ich – glaub ich : ) Es ist so ein Art Off-White, ein bisschen so wie Urban Jungle nur nicht so deckend und noch mehr weiß, auf meinen Bildern wirkt er viel weißer als er ist warum auch immer. Naja, er ist auf jeden Fall was für alle, die hell mögen aber denen „Tip-Ex- Weiß“ zu hart ist :D

Hier habe ich 3 Schichten lackieren müssen, aber mit dem Ergebnis war ich nicht ganz so zufrieden, muss ich nochmal rumprobieren in welche Lackierdicke – Lackschichten – Kombi das so wird wie ich es gerne hätte, weil im Prinzip finde ich den Lack sehr cool.


IQ Cosmetics Gloss Effect Nail Polish – 226 – Coral Dream


Wuhu – der erste Bäm-Sommer Lack :D Eigentlich nicht der einzige der Kollektion, da gäbe es nämlich noch Summer Red, den ich aber nicht erhalten hab : ) Coral Dream ist, wie der Name schon erahnen lässt, korall – farben und knallt schön. Ich tu mir ja immer schwer den Unterschied zwischen Koralle und Orange zu sehen, für mich sind das meistens so fließende Übergänge, naja auf jeden Fall mag ich diesen Orange Korall was auch immer Farbenen Lack recht gerne : D


Ein bisschen braun bin ich ja jetzt auch schon und ich glaube, dass wenn ich so richtig, richtig braun bin, mir der Lack noch viel besser gefallen wird. Lackiert habe ich 2 Schichten.







Wie gefallen euch die Lacke? Habt ihr selbst Lacke von IQ Cosmetics?


*Die Lacke wurden mir kosten - und bedingungslos zur Verfügungs gestellt.

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Coral Dream ist ja der Hammer! Perfekter Sommerlack :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coral Dream find ich auch riichtig cool :D

      Löschen
  2. Der Leberwurstton ist jetzt nicht so meins, aber die anderen beiden gefallen mir sehr gut :)
    Ich habe glaube ich nur einen einzigen Lack von iQ, den ich mal auf der Durchreise nach Kroatien mitgenommen habe :-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen haha :D Sind auch meine ersten IQ Lacke, bin aber richtig begeistert :)

      Löschen
  3. Alles absolut nicht meine Farben, wenn ich ehrlich bin. ;-)

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe