[Rezept] Fruchtige Himbeer- und Heidelbeermuffins

18:00

Ich hab schon wieder etwas gebacken, diesmal sind es richtig fluffige und fruchtige Himbeer und Heidelbeermuffins geworden :) Das Originalrezept findet ihr hier auf Chefkoch, ich schreibe es euch aber trotzdem hier nochmal auf.



Ihr braucht:

150ml Milch
120ml Öl
140 Zucker
1 großes Ei
250g Mehl
2TL Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
125g Himbeeren
125g Heidelbeeren

Im Originalrezept werden nur Himbeeren verwendet, ich hab aber den Teil in 2 Hälften geteilt, unter die eine hab ich die Himbeeren gemischt und unter die andere hab ich die Heidelbeeren getan, außerdem hab ich noch ein paar zur Dekoration genommen :) 

Zuerst müsst ihr den Zucker mit dem Ei schaumig schlagen, dann habe ich immer abwechseln Mehl mit Vanillezucker und Backpulver sowie Milch und Öl dazu gegeben. Am Ende hab ich den Teig wie oben erwähnt auf zwei Schüsseln verteilt und das Obst vorsichtig untergehoben.



Dann einfach in den Muffinförmchen verteilen, es steht zwar das es für 12 reicht, ich bin aber der Meinung man könnte auch locker 2-3 mehr machen, dann werden sie halt ein bisschen kleiner :)


So schaut das ganze dann von innen aus :) 


Mögt ihr Himbeeren und Heidelbeeren? 

You Might Also Like

0 Kommentare

Gesamtzahl der Seitenaufrufe